Samentasche - endlich eine ordentliche Aufbewahrung für meine Samen

Samentasche Samen Blumensamen DIY Papier Stampin' Up!

 

Endlich habe ich es geschafft, etwas Ordnung in meine kleine 'Pflanzstation' zu bringen. Schon lange wollte ich mir eine Samentasche werkeln, passend zum Thema Garten und Pflanzen habe ich es noch geschafft. Und eines kann ich euch sagen, dass wird sicher bald als Geschenk wiederholt, den ich finde sie wirklich toll! Ein tolles DIY aus Papier zum Verschenken, was will man den mehr?

 

Ich konnte auch mal ein Projekt aus dem Buch "Bind it yourself" umsetzen, das ich seit über einem Jahr im Schrank stehen habe :) Ich freue mich ja immer, wenn ich meine Kreativbücher, die sich hier so zügellos vermehren, auch genutzt werden. Den auch wenn ich gerne darin blättere, braucht es oft so seine Zeit bis etwas ausprobiert wird. Genauso wie Schnittmuster, die hier immer meist ein Jahr abliegen, bevor sie genäht werden.

 

 Dass Teilchen ist schon relativ groß, damit auch die großen Samen Platz finden. 12 Blatt Papier (13x25cm) habe ich verarbeitet und zu Fächern zusammengeklebt. So sind Taschen entstanden, in die man sicher 3-4 Pakete Samen pro Tasche stecken kann. 12 an der Zahl, also genug Platz für den Jahresbedarf an Gemüse und Blumen :)

 

Samentasche Samen Blumensamen DIY Papier Stampin' Up!

 

Der Bucheinband ist auf nicht ganz so dicker Graupappe, der Buchrücken mit Tesa Power Tape gearbeitet.

Die Maße vorne sind 19cm in der Höhe und 14cm in der Breite, ihr seht, wirklich groß!

 

Beim Designpapier hab ich mir schon schwerer getan, den ich horte hier sooo viel, dass ich mich gar nicht entscheiden konnte. Nachdem die Innenseiten auch aus Flieder und Lila Papier sind, habe ich mich für Brombeermousse entschieden, das kommt ja im neuen Katalog ENDLICH wieder zurück! Definitiv meine absolute Lieblingsfarbe.. Gestempelt habe ich mit Buchstabenstempel von Papierprojekt.

 

Es folgt nun eine wahre Bilderflut, den ich bin total begeistert von dem Teil. Wie gut das in nächster Zeit so einige Geburtstage anstehen. So habe ich noch Gelegenheit, das ganze etwas in der Größe anzupassen (2cm kleiner würde reichen) und wenn ihr wollt, gibts dann eine Anleitung.

 

Bis dahin wünsch ich euch ein kreatives Schaffen

 

Manuela

 

Verlinkt wird mit:P-D-I Ein kleiner Blog, Crealopee ,CIA .
Dienstagdinge, HoT Creadienstag

 

Samentasche Samen Blumensamen DIY Papier Stampin' Up!
Samentasche Samen Blumensamen DIY Papier Stampin' Up!
Samentasche Samen Blumensamen DIY Papier Stampin' Up!
Samentasche Samen Blumensamen DIY Papier Stampin' Up!

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Ein-kleiner-Blog (Dienstag, 29 Mai 2018 16:38)

    Das sieht nicht nur gut aus, es ist auch praktisch. Über eine Anleitung würde ich mich auch freuen, denn so eine Aufbewahrung kann ich gut gebrauchen.
    LG Elke

  • #2

    Sandra (Montag, 04 Juni 2018 09:29)

    Sieht cool aus. So etwas könnte ich auch gut gebrauchen.
    Mit Papier bin ich jedoch leider nicht so bewandert...

    Lg Sandra