Federmäppchen aus May&Berry Geschenkspapier nähen

May & Berry Geschenkspapier Federmäppchen nähen

 

Dekoration ist das Monatsmotto bei Papier-DIY-Inspiration. Ach herrlich, so ein vielseitiges Thema. Ich hab mir diesmal eine Dekoration für meinen Stifte Ständer genäht. Wieder so ein einfaches kleines Ratz Fatz DIY aus Papier, das man auch ohne großer Nähkünste machen kann (eine gerade Naht sollte halt drinnen sein). Und das beste? Diese traumhaft schönen Täschchen kann man aus fast JEDEM Designpapier nähen, wenn es nicht zu dick ist.

 

Eine Tasche aus Papier nähen, wie geht den das? Eigentlich ganz einfach. Das Papier muss einfach gut vorbereitet sein. Wollt ihr eine Anleitung dazu? Schreibt es mir einfach in die Kommentare.. Mein Mann sollte die nächsten Tage seine Säge bekommen, dann kann er ENDLICH meinen Ständer für die Kamera bauen. bzw. kann ich auch in der zwischenzeit auf Instagram die Anleitung hochladen.

 

May & Berry Geschenkspapier Federmäppchen nähen

 

.Ihr kennt inzwischen ja schon meine Liebe zum tollen May & Berry Geschenkspapier - das sich hier immer mehr lichtet. Viel zu schade um Geschenke zu verpacken, suche ich im Moment nach tollen DIY um das Papier dauerhaft einzusetzen um sich länger daran zu erfreuen. Ein Projekt liegt hier auch schon am Tisch und für das zweite muss ich nur noch shoppen gehen :)

 

Aber nun zum Stiftetäschchen - es hat die Maße 14x24 cm mit einem 23cm langem Reißverschluss. Der zerknitterte Look entsteht durch das Wenden der Tasche. Man könnte versuchen, mit einer leichten Wärme darüber zu bügeln, aber ich weiß nicht wie die Klebefolie, die das Papier schützt, darauf reagiert.  Falls wer damit Erfahrung habt, bitte berichten.

 

So jetzt steht hier noch so einiges an Arbeit an.

Ich wünsche euch einen kreativen Dienstag und wir freuen uns sehr, wenn ihr eure Projekte zum Thema Dekoration aus Papier - bei uns hier verlinkt.

 

Manuela

 

 

Verlinkt wird mit:P-D-I Ein kleiner Blog, Crealopee ,CIA .
Dienstagdinge, HoT Creadienstag

 

 

 

May & Berry Geschenkspapier Federmäppchen nähen
May & Berry Geschenkspapier Federmäppchen nähen

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Ein-kleiner-Blog (Dienstag, 05 Juni 2018 12:24)

    Das ist eine schöne kreative Idee. Danke für den Link.
    LG Elke