Notizbuch upcyling - und große May&Berry Liebe

May & Berry Geschenkpapier TOPP Notizheft

 

Länger als geplant hat es gedauert bis ich euch mein zweites Projekt zum  Papier - DIY - Inspiration Thema Garten, Blumen und Greenery zeigen kann. Aktuell bin ich noch mitten in den "Hochzeitsvorbereitungen" unserer Kunden. Nichts desto trotz - dieses superschnelle DIY Notizbuch lässt sich in einer halben Stunden werkeln und sieht es nicht toll aus? Kommt euch das Design bekannt vor? Genau, es ist das Geschenkspapier von May & Berry, mit dem ich das Büchlein aufgehübscht habe.

 

Das ursprüngliche Notizbuch meines Arbeitgebers zeigte einen flotten Heilbehelf den keiner will, der das Leben aber viel schöner macht. Da ich gerade in Ausbildung bin, notiere ich mir da wichtige Dinge für die Arbeit. Klar soll das auch schon aussehen.

 

May & Berry Geschenkpapier TOPP Notizheft

 

Als ich das erste Mal das Geschenkspapier in den Händen hilt, dachte ich mir schon, viel zu schade zum Geschenke einpacken (das müsste dan schon ein ganz besonderer Herzensmensch sein) und "brauch ich nicht". Doch da es bei uns im Großraum Graz weder das BUJO noch das blanke Notizbuch von May & Berry mit ihren tollen Designs zu kaufen gibt, habe ich mir kurzerhand selbst eines gemacht.

 

Leider wellt es sich etwas durch zu alten Kleber den ich genommen habe, der Tombow Flüssigkleber (den ich auf der Rückseite benutzt habe) wäre besser gewesen, aber ich hatte Angst dass Papier zu dünn ist und der Kleber zu flüssig. Der alte Stick war auf alle Fälle keine Wahl.

 

Ich habe das ganze dann aufgrund der Sicherheit, dass das schöne Papier, das doch sehr dünn ist, nicht bricht, einfach noch in Folie eingeschlagen und zuvor belettert. Seit meinem Brushlettering Workshop, den ich letzte Woche beim Bösner in Graz machte, klappt das immer besser!

 

und jetzt habe ich eins - ein May & Berry Notizbuch. Und Bücher einschlagen geht doch super easy! Probiert es einfach aus. Oder kauft ihr lieber auch gleich fertige Notizbücher?

 

Habt einen kreativen Tag

 

Manuela

 

Verlinkt wird mit:P-D-I Ein kleiner Blog, Crealopee ,CIA .
Dienstagdinge, HoT Creadienstag

 

May & Berry Geschenkpapier TOPP Notizheft
May & Berry Geschenkpapier TOPP Notizheft

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Nicole Kühne (Dienstag, 15 Mai 2018 23:57)

    Tolle Idee. Ich liebe die May&Berrx Bücher auch. Und an dem Geschenkpapier kam ich auch nicht vorbei :-)
    Liebe Grüße
    Colle

  • #2

    Ein-kleiner-Blog (Mittwoch, 16 Mai 2018 19:37)

    Das Notizbuch sieht sehr schick aus. Danke für den Link.
    LG Elke